![]() |
Buchstabeneinführung in einer Diagnose- und Förderklasse
|
Damit einmal gelernte Buchstaben möglichst nicht wieder vergessen werden, soll bei der Buchstabeneinführung der gelernte Buchstabe auf vielfältige Art und Weise erfahren werden. Dies wird am Beispiel eines Stationentrainings gezeigt. |
|
Tafelbild zum
"Buchstaben" CH ch
|
![]() |
|
![]() |
Benedikt und David schreiben Wörter mit H h am Computer. | Markus ordnet an der Tafel Bilder richtig zu. | Romina und Selina kneten das H h bzw. Wörter mit H h. |
![]() |
![]() |
![]() |
Matthias tastet aus der Tastkiste die Buchstaben H h heraus. | Am "H" kann man sogar turnen! | Benedikt legt ein Domino mit H-Wörtern. |
![]() |
![]() |
![]() |
Matthias ordnet an der Drehscheibe Wörter zu Bildern richtig zu. | David legt mit Muggelsteinen das Ch ch nach. | Andreas ordnet zu entsprechenden Bildern die Buchstaben von Purzelwörtern richtig. |